Abschied von langjährigen Begleiterinnen der Marienschule Xanten

Die Marienschule Xanten verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von drei wertgeschätzten Mitgliedern unserer Gemeinschaft: Brigitte Karmann, Erika Rütter und Ellen Hortmann.

Abschied von Brigitte Karmann

Nach vielen Jahren als Verantwortliche für unsere Mensa verlässt uns Brigitte Karmann. Frau Karmann hat sich unermüdlich für das Wohl unserer Schülerinnen eingesetzt und stets für eine gesunde und schmackhafte Verpflegung gesorgt. Ihre Engagement und Fürsorge werden uns allen sehr fehlen. Unterstützt wurde sie dabei tatkräftig von Erika Rütter, die mindestens jeden Donnerstag zuverlässig zur Stelle war. Auch Frau Rütter wird uns mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement sehr fehlen.

Dank an Erika Rütter

Erika Rütter hat uns ebenfalls über lange Zeit begleitet und war in der Mensa immer zur Stelle, um Brigitte Karmann zu unterstützen. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie einen wichtigen Beitrag zum Wohl unserer Schulgemeinschaft geleistet.

Ellen Hortmann verlässt die Caritas-Nachmittagsbetreuung

Ellen Hortmann, die in der Caritas-Nachmittagsbetreuung eine wichtige Rolle gespielt hat, wechselt zu einer anderen Schule. Ihre liebevolle Betreuung und ihr Engagement für die Nachmittagsgestaltung unserer Schülerinnen haben die Nachmittage an der Marienschule bereichert. Ihr Einsatz und ihre Hingabe werden uns fehlen, und wir wünschen ihr an ihrer neuen Wirkungsstätte alles Gute.

Feierlicher Abschied

In einer bewegenden Abschiedsfeier wurden Brigitte Karmann, Erika Rütter und Ellen Hortmann von der Schulleitung, den Mitarbeiterinnen der Marienschule herzlich verabschiedet. Schulleiter Michael Lemkens, Ute Heinrich und Ursula Steltner bedankten sich herzlich bei den Dreien für ihre wertvolle Arbeit und ihren Einsatz für die Marienschule.

Ein besonderes Highlight der Feier war der Auftritt der „Backstreet-Girls“ unter der Leitung von Pascal Schäfer sowie der Tanz AG von Sandra Kerkhoff. Beide Gruppen zeigten eindrucksvolle Darbietungen, die die Feierlichkeiten bereicherten und den Abschied in einem feierlichen Rahmen abrundeten.

👋🏼 Alles Gute und Gottes Segen für euch! 🍀