Zwei abwechslungsreiche Projekttage liegen hinter der Austauschgruppe der 8fs-, 9fs- und 10fs-Kurse der Marienschule.
Am Montag erlebten die Schülerinnen bei strahlendem „Kaiser(innen)-Wetter“ einen besonderen Tag in der Stadt: Gemeinsam mit Frau Schwarz, Frau Lamers und Frau Heinrich stand zunächst eine professionelle Stadtführung auf dem Programm, bei der es viele spannende Einblicke und interessante Geschichten zu entdecken gab. Anschließend sorgte eine originelle Stadtrallye für jede Menge Spaß, Teamgeist und neue Perspektiven auf die Stadt.
Der zweite Projekttag stand ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft und des interkulturellen Austauschs: Auf Einladung der deutsch-französischen Gesellschaft Duisburg verbrachten die Schülerinnen gemeinsam mit Frau Lamers und Frau Heinrich einen kreativen Mitmach-Schulvormittag. Drei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichten es, Sprache und Kultur unserer französischen Freunde und Nachbarn auf lebendige, kreative und genussvolle Weise zu erleben.
Ein herzliches Merci gilt der deutsch-französischen Gesellschaft Duisburg für dieses besondere Engagement.
Ebenso bedanken wir uns beim Förderverein der Marienschule, der die Reisekosten für beide Projekttage übernommen und damit diese wertvollen Erfahrungen ermöglicht hat.






