Citylauf ohne die Mädchen der Marienschule? Undenkbar!

Beim diesjährigen Xantener Citylauf ging es wieder hoch her – und die Marienschule war natürlich mit von der Partie! Mehr als 100 begeisterte Läuferinnen unserer Schule starteten unter dem Motto: „Bei uns läuft’s!“ und machten deutlich, dass sportlicher Ehrgeiz und Teamgeist hier großgeschrieben werden.

Bei strahlendem Sonnenschein sorgte Frau Kerkhoff, die sich nicht nur im Unterricht um die Fitness unserer Schülerinnen bemüht, sondern auch als Motivatorin an der Strecke glänzte, für beste Stimmung. Gemeinsam mit weiteren Kolleg*innen und vielen Schülerinnen feuerten sie die Läuferinnen lautstark vor der Marienschule an.

Die Ergebnisse? Beeindruckend! Doch noch beeindruckender war die Freude und der Einsatz, den unsere Teilnehmerinnen auf die Strecke brachten. Egal ob schnelles Sprinten oder ausdauerndes Durchhalten – jede Läuferin hat zum Erfolg dieses sportlichen Ereignisses beigetragen.

Ein riesiger Dank geht an alle Läuferinnen, Unterstützer*innen und natürlich an Frau Kerkhoff für die engagierte Vorbereitung und die motivierende Begleitung. Der Citylauf ohne die Mädchen der Marienschule? Kaum vorstellbar!

Wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Event, denn eines ist klar: Bei uns läuft’s – und das immer!