Schulfest der Marienschule: „Lasst uns miteinander!“

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die Marienschule feierte ihr lang ersehntes Schulfest unter dem Motto „Lasst uns miteinander!“. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung verwandelte sich unser Schulhof in einen lebendigen Treffpunkt für Schülerinnen, Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule. Das Schulfest bot eine wunderbare Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und miteinander einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen.

Vielfältiges Angebot für Groß und Klein
Das bunte Programm ließ keine Wünsche offen: Überall auf dem Gelände gab es etwas zu entdecken. Für das leibliche Wohl war mit warmem Essen, erfrischenden Getränken und einer köstlichen Kuchenauswahl bestens gesorgt. Die Kuchen wurden mit viel Liebe von Eltern und Schülerinnen gebacken und waren ein echter Genuss.

Auch für Unterhaltung war reichlich gesorgt. Die zahlreichen Spiel- und Bastelstände waren vor allem bei den jüngeren Besuchern sehr beliebt. Kinder konnten sich kreativ ausleben, beim Basteln ihrer eigenen Kunstwerke oder sich bei verschiedensten Spielen miteinander messen. Physikalische Experimente sorgten bei allen Altersgruppen für Staunen und Lachen – hier konnten die Besucher Naturgesetze hautnah erleben und selbst mitwirken.

Glitzer, Tattoos und strahlende Gesichter
Besonders viel Freude bereitete der Glitzer-Tattoo-Stand, der sich als echter Publikumsmagnet entpuppte. Wer wollte, konnte sich mit funkelnden Mustern schmücken lassen – von kleinen Motiven bis hin zu fantasievollen Kunstwerken war alles dabei. Die fröhlichen Gesichter der Kinder, die stolz ihre neuen Glitzer-Tattoos präsentierten, waren ein besonderes Highlight des Tages.

Gemeinschaft im Mittelpunkt
Das Motto „Lasst uns miteinander!“ spiegelte sich in jeder Ecke des Schulfests wider. Egal ob beim gemeinsamen Essen, beim Basteln oder in den Gesprächen zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften – das Fest bot Raum für Austausch und Freude am Miteinander. Besonders schön war die lockere und freundliche Atmosphäre, die das gesamte Fest durchzog. Alle halfen zusammen, um den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ein erfolgreicher Tag
Das Schulfest war ein voller Erfolg und bleibt uns allen in bester Erinnerung. Ein großes Dankeschön geht an die vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz dieses Fest ermöglicht haben. Auch die Schülerinnen, die mit Begeisterung mitwirkten, trugen entscheidend zum Gelingen bei.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schulfest und viele weitere gemeinsame Veranstaltungen, die das Leben an der Marienschule so bunt und lebendig machen!