Die Theater-AG entführt ihr Publikum in die Welt der Bücher

In diesem Jahr begleiten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Aula der Marienschule die unsichere und wenig selbstbewusste Buchladenbesitzerin Helen (dargestellt, wie alle Hauptcharaktere, durch unterschiedliche begeisternde Schülerinnen) und ihre Romanhelden Sherlock Holmes, den exakten Detektiv, Harry Potter, den berühmten Zauberjungen, den „hölzernen“ Pinocchio, den verspielten Peter Pan und das schöne Dornröschen.
Helen glaubt, ihre „Buchfreunde“ zu gebrauchen, auch gegen ihre dominante Mutter; die Helden helfen Helen, ihre Alltagsprobleme zu bewältigen, aber nur sie selbst kann sie sehen.

Doch als die schwarze Königin auftaucht und ihr nach und nach ihre Helden wegnimmt, muss sie sich auf ihren eigenen Weg machen und erkennt, dass sie durchaus in der Lage ist, für sich selbst einzustehen.

Am Ende findet sie sich selbst und versteht, dass sie auch ohne diese Helden zurechtkommt, dass die Bücher aber eine Umgebung schaffen, die uns Menschen eine Welt eröffnet, die jedem Leser und jeder Leserin etwas Besonderes bietet!

Die Schülerinnen der Theater-Chor-AG unter der professionellen und engagierten Leitung von Pascal Schäfer und Kirsten Schwarz (unterstützt beim Bühnenbild durch Astrid Schilling und ausgewählte Schülerinnen der Klassen 10, durch Ruth Remy und die Näh-AG durch tolle Kostüme und Sandra Kerkhoff mit den „Hogwarts“-Tänzerinnen) ließen am Premierentag für die Öffentlichkeit sogar das EM-Auftaktspiel 🇩🇪 – 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 vergessen. DAS will was heißen!

Herr Lemkens – nachdem er als Prinz doch nicht in die engere Auswahl kam – dankte der AG mit ihren Verantwortlichen und war, wie das gesamte Publikum entzückt, berührt und begeistert, wie er in seinem Dank an die begabten Darstellerinnen, Sängerinnen, Tänzerinnen, Künstlerinnen zum Ausdruck brachte! 🤩