Wie die Orange in das Saftglas kommt

Mitmachparcours rund um den FAIREN Handel

Zu diesem Thema boten engagierte Schülerinnen der Klasse 8a am Sonntag, 10.9.17 beim ökumenischen Gemeindefest in Xanten einen Mitmachparcours an.

An 6 Stationen – von der Orangenernte über das Entsaften der Früchte bis zur Herstellung von Saft aus Konzentrat – konnten große und kleine Besucher Kraft und Geschicklichkeit beweisen. Nebenbei erfuhren sie auch etwas über die Arbeitsbedingungen der Menschen in Brasilien und konnten eine Kostprobe vom FAIREN Merida -Orangensaft mitnehmen.

Auch Quizfragen und Informationen rund um FAIRgehandelte Produkte wie Kaffee, Schokolade und Fußbälle gehörten zu dieser gelungenen Aktion unserer MSX-FAIR SCHOOL.