Sportunterricht auf dem Eis

Es hat den Schülerinnen großen Spaß bereitet einmal die Turnhalle mit der Eisfläche an der Xantener Südsee zu tauschen. Gut ausgerüstet mit Helm und Handschuhen drehten die Schülerinnen dort ihre Runden.

Die Freizeit GmbH Xanten bietet vormittags Schulklassen die Eisfläche zur Benutzung an. Schon mehrere Klassen der MSX haben davon Gebrauch gemacht oder werden in den nächsten Tagen davon Gebrauch machen. Schulsport soll u.a.  Schüler und Schülerinnen motivieren sich zu bewegen. Und so ein Sportunterricht an frischer Luft kann manchen Sofapupzer veranlassen, sich auch in der Freizeit mehr zu bewegen.