Schulhofspiel

Die Klassen 5 waren begeistert vom Schulhofspiel des Wahlfachs „Ernährung“

Im Wahlbereich „Ernährung“ haben sich die Schülerinnen der Klassen 9 und 10 überlegt, wie man den Schülerinnen der Klassen 5 das Thema „gesunde  Ernährung“ näher bringen kann. Dazu haben sie zu diesem Thema Spiele erfunden.  So sind in den Kleingruppen z.B. ein Spiel zur Ernährungspyramide, ein Lebensmitteltabu und auch ein Ernährungsquiz entstanden. An einem Dienstag im Oktober konnten dann die Schülerinnen der Klasse 5a zum ersten Mal die Spiele auf dem Schulhof der MSX testen. Die Schülerinnen zeigten großes Interesse und man sah ihnen den Spaß beim Spielen an.