„Runder Tisch“ zum Umgang mit digitalen Medien…to be continued

An diesem Abend machten sich alle Beteiligten zunächst ein Bild davon, wie andere Schulen mit dem Phänomen Smartphone umgehen. Dafür haben sich alle Beteiligten die Schulordnungen unterschiedlicher Schulen angesehen, um anschließend herausfiltern zu können, welche Regeln auch für die MSX sinnvoll wären. Im Anschluss daran, wurden die Ergebnisse von den einzelnen Gruppen präsentiert. Dabei zeigte sich, dass es bei vielen Themen eine hohe Übereinstimmung gab. Hier die Ergebnisse des letzten Treffens.