Hedda Schmidt näht sich zum Sieg!

Hedda berichtete:  Ich habe immer sehr viel mit der Hand genäht, bis ich vor 2 Jahren zu meiner Kommunion von Mama und Papa meine erste eigene Nähmaschine bekommen habe. Viele Kleinigkeiten, 2 Puppen und einen Patchworkteddy habe ich mir schon genäht. Für meine Bewerbung hab ich mir überlegt, eine schöne Puppe nach meinen Vorstellungen für zu nähen. Ich fuhr mit Mama zum Stoffgeschäft  und durfte mir nach meinem Geschmack verschiedene Stoffe  aussuchen. Zuhause malte ich mir ein Schnittmuster  für die Puppe, das Kleid mit Überrock und die Stiefel.

Mit Mamas Ratschlägen und Tipps habe ich die Puppe dann ganz alleine genäht, gestopft, bestickt, bemalt, Ihr ein schönes Kleid mit Spitzenrock und Federboa am unteren Rand genäht, Stiefel aus Kunstleder genäht, sie angezogen und ihr lange Haare aus Wolle angenäht. Ich hoffe, sie gefällt euch!