Fair genießen!

Fair genießen konnten die Schülerinnen Kakao und Plätzchen, natürlich regional und fair gehandelt.

Mit den Aktionen des Fairtrade-Teams MSX soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir in einer globalen Welt leben und unser Handeln uns gegenseitig beeinflusst. Es geht um Gerechtigkeit und dass wir nicht auf Kosten anderer Menschen in anderen Regionen leben sollten.

Wie lecker fair gehandelter Kakao ist und Plätzchen mit fairer Schokolade schmecken, merkten die Marienschülerinnen in der Mittagspause.