MSX – bei euch lief’s! Abschiedsfeier der 10. Klassen an der Marienschule

Am vergangenen Freitag verabschiedete die Marienschule mit gemischten Gefühlen die Schülerinnen der zehnten Klassen. Der Tag begann mit dem traditionellen Chaostag der Abschlussklassen, der seinem Namen alle Ehre machte. In bester chaotischer Manier hatten die Zehner das Schulgebäude in ein Labyrinth verwandelt, sodass LehrerInnen und Mitschülerinnen sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihren Stühlen und Tischen begeben mussten, um ihren Weg in die Klassenzimmer zu finden.

Nach diesem turbulenten Auftakt fand die große Abschiedsfeier in der Turnhalle statt. Unter Tränen, aber auch mit viel Freude und Stolz, führten die Mädchen der Klassen 5 die Absolventinnen in die Turnhalle, damit die Schulgemeinschaft ein letztes Mal gemeinsam mit der Abschlussklasse 2024 feiern konnte. Jana und Kinga aus der Klasse 9b führten als Moderatorinnen souverän durch das abwechslungsreiche Programm. Musikalisch begleitet von Amelia und Leni, boten zahlreiche Mitschülerinnen ein buntes Unterhaltungsprogramm dar. Der MSX-Song wurde begeistert gesungen und verschiedene Tänze luden alle zum Mitmachen ein. Am Ende erklangen die sorgfältig ausgewählten Abschiedslieder, die die Zehnerklasse berührend in den Mittelpunkt stellten.

Die Feier bot auch eine Gelegenheit, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und den Lehrerinnen für ihre Unterstützung und Hingabe zu danken. Trotz der Tränen der Abschiedsschmerz wurde auch die Vorfreude auf die bevorstehende offizielle Verabschiedung und die Zeugnisübergabe spürbar.

Wir blicken mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurück und wünschen unseren Zehnern für ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Die Marienschule wird euch vermissen!