Liebe Schülerin,

noch besuchst du die 4. Klasse deiner Grundschule und machst dir wahrscheinlich schon seit einiger Zeit zusammen mit deinen Eltern Gedanken darüber, auf welche Schule du nach den kommenden Sommerferien gehen willst.

Das ist eine gar nicht so leichte Entscheidung und viele Dinge spielen eine Rolle: Welche Schulform empfehlen mir meine Lehrerinnen und Lehrer? Was möchten meine Eltern? Auf welche Schule gehen meine Freundinnen und schließlich: Welche Schule finde ich für mich am besten?

Gerne möchten wir dir und deinen Eltern eine kleine Entscheidungshilfe geben.
Normalerweise würden wir dich zu einem Tag der offenen Türen in die Marienschule einladen, um dir und deinen Eltern zu zeigen, was uns als Marienschule ausmacht. Leider ist in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aber alles anders und es geht daher nicht, dass du mit deinen Freundinnen
und euren Eltern in unsere Schule kommst.

Stattdessen kannst du hier auf dieser Seite einen frisch gedrehten Film über einen typischen Schultag in der Marienschule sehen. Wir hoffen, dass er dir gefällt und dass du so wenigstens einen kleinen Einblick von dem erhalten kannst, wie schön es ist, eine Marienschülerin zu sein.

Bitte sag deinen Eltern, dass es für sie nun doch keine Möglichkeit gibt, zu einem Informationsabend in die Marienschule zu kommen. Aus Corona-Schutzgründen dürfen wir leider nicht zu solchen Abenden einladen.

Stattdessen laden wir deine Eltern aber nun zu einem Online-Elternabend ein, der am

Mittwoch, den 02.12.2020 in der Zeit von 19-20 Uhr

auf Facebook

mitzuverfolgen sein wird.

Und das Beste daran ist: Du kannst sogar mit dabei sein und zusammen mit deinen Eltern Fragen stellen.

Wie das geht?

Das wird in den nächsten Tagen hier auf dieser Seite bekannt gemacht.
Wir freuen uns jedenfalls darauf, deine Eltern und auch dich vor dem Bildschirm begrüßen zu können und wünschen dir und deinen Eltern nun eine gute und gesunde Zeit in deiner Schule und in deiner Familie.

Michael Lemkens und Ute Heinrich
Schulleiter Konrektorin