MARIENSCHULE XANTEN
PRIVATE MÄDCHENREALSCHULE

ADRESSE:
Klever Str. 9, 46509 Xanten

TELEFON:
+49(0)2801-71540

E-MAIL:
Adresse hier

Schatzkisten

Wir haben im Religionsunterricht der Klasse 8b daran gearbeitet, aus einem Schuhkarton unsere eigene, kreativ gestaltete Schatzkiste zu basteln, die wir dann mit all unseren Erinnerungen und Gegenständen gefüllt haben, die uns glücklich machen oder die uns an schöne, vielleicht auch schlechte Zeiten erinnern. Viele von uns haben Bilder in ihrer Box, weil Bilder kleine Momentaufnahmen von schönen Augenblicken sind, die man in dem Moment nochmal sehen kann. Außerdem konnten wir viele Gegenstände aus unserer Kindheit entdecken, wie zum Beispiel die ersten Schuhe oder das erste Kuscheltier. Diese Sachen haben wir gewählt, weil es schön ist, zu sehen, wie klein man früher war und mit welchem Kuscheltier man früher eingeschlafen ist. Natürlich hat auch jeder seine eigenen Erinnerungen in seiner Box, wo auch jeder seine eigene Begründung hat, warum es einen glücklich macht. Vielleicht hast du ja auch Lust eine Box zu gestalten, um diese in ein paar Jahren oder in Momenten, in denen du vielleicht unglücklich bist, nochmal rauszuholen. Dann kannst du dich an deine schönsten Erlebnisse und Momente zurückerinnern und wieder neue Kraft tanken. Janna Thomaßen

Comments are closed.
Datum
Kategorien