MSX tanzt Country...

Drucken

Am Donnerstag fand die traditionelle Sockenfete in der Turnhalle statt.

 

Gut gelaunt zogen die Schülerinnen zur Bemmelhalle, wo ein buntes Programm auf alle wartete. Viele Klassen hatten sich dem Motto gemäß verkleidet, und wurden von Volker Wermke und seiner charmanten Co-Moderatorin Shirley Heckers durch die zwei Stunden geführt.

Im Programm waren Tänze unterschiedlicher Gruppen sowie ein Musik-Quiz, aber auch die Tanzgarde des XCV stattete der Sockenfete einen traditionellen Besuch ab. Die Pausen im Programm nutzten alle für ausgelassene Tänze und Polonaisen.

Am Ende wurden die besten Kostüme prämiert. Sowohl bei den Einzel- als auch bei den Gruppenkostümen hatten die Kakteen die Nase vorn. Es gewannen Elisa und Katharina aus der 7a sowie die Klasse 5c.

Um 13 Uhr beendeten die Moderatoren das Programm und entließen gutgelaunte Schülerinnen in ein langes Karnevalswochenende.

Weitere Impressionen von der Sockenfete