Erste Ausbildungsbörse an der MSX

Drucken

Das Ziel dieser Veranstaltung war es, dass sich die Schülerinnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe ein genaues Bild über das Ausbildungs- und Praktikumsangebot im schulnahen Raum machen konnten. Auf diese Weise konnten sich die Schülerinnen der 8. Klasse bereits jetzt über einen für sie geeigneten Praktikumsbetrieb informieren. Die Veranstaltung sollte den Schülerinnen ebenfalls ermöglichen, schon frühzeitig Kontakte zu knüpfen und Praktika zu vereinbaren. Ebenfalls konnten wir zahlreiche Eltern begrüßen, die ihre Töchter an diesem Tag begleiteten, um sie bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz zu unterstützen. Während der Veranstaltung gab es Dank der Elternpflegschaft die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen in der Mensa zu erhalten.

 

Vielen Dank an all die fleißigen Hände, die uns bei der Ausbildungsbörse unterstützt

und diese Veranstaltung ermöglicht haben!