Sockenfete 2019 - Dream Team

Drucken

 

Das Programm wurde eröffnet durch Tänze der 5a und der 6b.

 

Dieses Jahr gab es sogar eine Büttenrede über die Leiden des Teenagerdaseins von Emily Brumann.

 

Danach wurde die MSX von Prinzessin Katie aus Borth besucht und Orden an die Schulleitung verliehen.

 

Das Solomariechen Laudana aus der Europaschule heizte dem Publikum ein.

 

Auch der Xantener Karnevalsverein XCV entsandte sein Kinderprinzenpaar Ella und Florian in Begleitung ihrer Pagen Finn und Ben-Luka. Und diese hatten sogar einen Mitmachtanz auf Lager.

 

Danach ging es mit flotten Tänzen weiter. Die 6a präsentierte ihren Schlumpfentanz, Frau Schwarz und Herr Wermke schwungen das Tanzbein als Barbie und Ken, die 10a animierte die Turnhalle zu einem weiteren Mitmachtanz und die Zumbagruppe ging auf Geisterjagd.

 

Dann kam es zur Körung der besten Paar- und Klassenkostüme. Viele Schülerinnen fielen durch ihre gemeinsamen Paar- und Klassenkostüme auf. So traf man Salz und Pfeffer, Ei und Speck und Brausetütchen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Hier die Platzierungen:

 

Paar-/Gruppenkostüm:

Platz 1. 5a als „Zahnbürste und Zahnpasta“

Platz 2. 8c als „Ei und Speck“

Platz 3. 9b als „Vier Jahreszeiten“

 

Klassenkostüm

Platz 1. 10a als „Cini Minis“ mit ihrem Klassenlehrer Herrn Ciemniak

Platz 2. 6a als „Die Schlümpfe“ mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Plegge und Frau Rösing

Platz 3. 10c als „Schneewittchen und die 30 Zwerge“ mit ihrer Klassenlehrerin Frau Foitzik

 

Herzlichen Glückwunsch!