Siegerin im Kreisentscheid

Drucken

 

Den Vorlesewettbewerb gibt es in diesem Jahr zum 60. Mal und auch dieses Mal trafen sich Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulen des Kreises Wesel (Nord), um die Jury und das Publikum von ihren Vorlesekünsten zu überzeugen. Dazu musste jede/jeder zunächst 3 Minuten aus einem Wahltext lesen. Nach einer kurzen Pause musste dann noch 3 Minuten aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden. Am Ende setzte sich Birte in einem interessanten und spannenden Wettbewerb gegen die 11 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch.

Außer einem Buchpräsent, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten (Das Museum der sprechenden Tiere) gab es für sie ein weiteres Buch (Die beste Medizin) und die Einladung am Bezirksentscheid in Oberhausen teilzunehmen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr für den nächsten Wettbewerb viel Erfolg!