Vorlesewettbewerb: And the winner is…

Drucken

Auch in diesem Jahr war die Buchpräsentation wieder ein fester Bestandteil des Deutschunterrichts der Klassen 6a, 6b und 6c.  Innerhalb des Projektes wurden anschließend zwei Schülerinnen aus jeder Klasse ausgesucht, die ihr Buch besonders gut vorgelesen haben. Danach wurde es richtig spannend. Diese sechs Schülerinnen traten nun in der Aula der MSX bei einem weiteren Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Der Ablauf des Wettbewerbs sah vor, dass die Schülerinnen einen bekannten Text aus einem Buch ihrer Wahl und darüber hinaus ebenfalls noch einen unbekannten Text vorlasen Die strenge Jury, die sich aus den Lesementorinnen der Klasse 9/10 bildet, entschied sich für Maya van der Weyer aus der Klasse 6b. Nun ist Maya hat ebenfalls beim Kreisentscheid in Wesel mitgemacht und hat auch dort den Vorlesewettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch liebe Maya!