Klasse 10b bedankt sich

Drucken

 

SPENDENAKTION für die XANTENER TAFEL - Geteilte Freude ist doppelte Freude! Wir haben in der Zeitung gelesen, dass die Xantener Tafel um mehr Spenden bittet. Das konnten z. B. Nudeln, Reis oder Konserven sein. Also möglichst haltbare Lebensmittel. Besonders in der Weihnachtszeit und auf Grund der vielen Flüchtlinge ist der Bedarf sehr hoch. Spontan machten wir, die Klasse 10b, die Spendenaktion zu unserem Projekt. Kurzer Hand wurden alle Klassen informiert, Plakate gestaltet und ein Stand an der grünen Pforte aufgebaut. Die Aktion wurde gut angenommen und es ist viel zusammen gekommen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Xantener Tafel holten die Lebensmittel mit ihrem Bus ab und waren sehr dankbar für die große Spendenbereitschaft. An dieser Stelle möchten auch wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht haben! Indem ihr gespendet habt, konntet ihr nicht nur euch, sondern auch anderen eine große Freude machen, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.

Liebe Grüße Christin Schwartz, 10b