Rico, Oskar und die Tieferschatten

Drucken

 

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhövel.

Im Anschluss daran bekamen die Mädchen Besuch von Regisseur Stefan Ey und Regieassistentin Tina Häntzschel. Zunächst hatten die Schülerinnen Zeit Fragen zu stellen, da das Buch und das Stück sich doch in einigen Punkten unterschieden.

So erinnerten sich die Schülerinnen sehr gerne an die Verfolgungsjagd am Ende des Stückes. Außerdem waren sie begeistert von dem gesamten bunten Bühnenbild.  Allerdings war es schade, dass nicht alle Situationen im Theaterstück dargestellt werden konnten, da die Zeit nur begrenzt war.

Im Nachhinein hatten die Schülerinnen die Möglichkeit nach praktischen Anwendungsbeispielen selber eine Szene aus der Lektüre für ein Theaterstück umzuschreiben.