Tag der offenen Tür

Drucken

 

Mitmachen stand für die Grundschülerinnen an diesem Tag auf dem Plan. Bereits bei der Begrüßung in der Aula unterstützten einige Schülerinnen die Lesementorinnen auf der Bühne. Diese führten Ausschnitte aus der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens auf und benötigten noch einige Schauspielerinnen, die sich spontan aus dem Publikum meldeten. Anschließend ging es für die Grundschülerinnen in den Probeunterricht, während ihre Eltern weitere Informationen über die Schule erhielten. Anschließend konnten sich alle über die vielfältigen Angebote informieren. Mit viel Spaß zeigten die Marienschülerinnen z.B., was sie in Biologie oder Chemie machen und luden die Besucher zum Mitmachen ein.bio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

physik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Kunstraum wurden eifrig Weihnachtssterne gebastelt und in der Küche Plätzchen verziert.

sterne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ag "Zumba" zeigte ihr Können und auch das Schulorchester lud zu einer öffentlichen Probe ein.

Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf viele neue Marienschülerinnen im nächsten Jahr.