Katharina Peuker gewinnt den Vorlesewettbewerb

Drucken

 

Mit großer Begeisterung hatten die Schülerinnen in den letzten Wochen die Klassensiegerinnen ermittelt. Lien Schülpen und Hannah Schwarz aus der 6a, Frederike Fitting und Katharina Peuker aus der 6b sowie Sophie-Marie Bücheler und Anna-Marie Thevissen aus der 6c lasen in der ersten Runde zunächst aus ihren selbstgewählten Bücher. Alle Vorträge beeindruckten sowohl die Mitschülerinnen als auch die Lesementorinnen aus den Klassen 10, die die schwierige Aufgabe hatten, eine Siegerin zu ermitteln.

In der zweiten Runde musste dann noch aus einem fremden Text vorgelesen werden. Auch hierbei zeigten alle Schülerinnen eine gute Leistung. Katharina konnte sich am Ende über ein Buch freuen und wird die Schule beim Regionalwettbewerb vertreten.