Ausbildungsplatz gesucht?

Drucken

Weihnachtskonzert der MSX

Drucken

Am Freitag den 13.12.19 lud die Marienschule zu einem vorweihnachtlichen Konzert in den Xantener Dom ein. Hierfür hatte Musiklehrer Stefan Menskes ein knapp einstündiges Programm mit 14 Liedern inklusive einer Zugabe erarbeitet.  Musiziert wurde von den Schülerinnen des diesjährigen Musik-Kurses und von Schülerinnen der Big Band der MSX. Es kamen zahlreiche Eltern, Angehörige und Freunde der Marienschule, um sich mit bekannten Liedern wie „Feliz Navidad“ und weniger bekannten Stücken von den fast 50 Musikerinnen auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Am Ende wurden die Musikerinnen sowie Stefan Menkes noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht.

St. Martin, St. Martin ... an der Marienschule

Drucken

Passend zum Fest des Heiligen Martin am Montag, der vielen als der "Mantelteiler" für den Bettler in Eiseskälte und Bischof von Tours bekannt ist, erinnern auch die Marienschülerinnen an diesen besonderen Christen. 

Traditionell werden die 5.Klässlerinnen zum Beginn der ersten Stunde in die Pausenhalle an die Marienstele eingeladen, um beim sog. "Martinsflöten" mit einer Klasse  7 bekannte Martinslieder im Schein der Laternen , die das Schulhaus schmücken, zu singen.

Weiterlesen: St. Martin, St. Martin ... an der Marienschule

Wenn du denkst, ... dann ist denXte genau richtig!

Drucken

2020 erwarten euch erneut interessante denXte-Angebote

Weiterlesen: Wenn du denkst, ... dann ist denXte genau richtig!