Die 5b und die 5c auf Klassenfahrt

Drucken

Das Programm der Klassen 5b und 5c der MSX  während ihres Aufenthaltes in der JH Reken war schon sehr anspruchsvoll.... Unsere Mädchen mussten doch tatsächlich noch lernen! Aber bei der Führung durch die Wildparkschule stand nicht nur das Wissen im Vordergrund, sondern eher das Erleben. Und nach einer interessanten Lehrstunde mit Rundgang und Sammeln verschiedener Exponate wie Vogelfedern und Stachelschweinstacheln stand das Vergnügen beim Erproben der vielen Spielgeräte im Vordergrund. Am Abend konnte der Mut bei einer Nachtwanderung erprobt werden.  Auch am zweiten Tag wurde geklotzt: nachdem zunächst der Niedrigseilgarten ausgiebig erprobt worden war, fuhren unsere Klassen zur Wildpferdebahn. Und nach einer äußerst lehrreichen Führung mit der Försterin über die feuchten Wiesen der Wildpferde mussten unsere Mädchen, mit nassen Schuhen und gegen Windboen ankämpfend ,den Rückweg durch Maria Veen bis  zur JH -Reken zu Fuß bewältigen! Danach nicht genug! Die Zimmer mussten auf Hochglanz gebracht werden, die Fußballmädchen  beim Spiel gegen eine Jungenmanschaft lautstark angefeuert werden und die Sketche für das Abendprogramm mussten geprobt werden... All das wurde mit Bravour bewältigt!  Hier noch einige Fotos!