Staffelübergabe beim Sozialpraktikum

Drucken

Eine Woche waren die Schülerinnen der Klassen 8 im Sozialprkatikum. Heute stellten sie ihre Tätigkeiten den Schülerinnen der Klassen 7 vor.

In einer Feierstunde in der Aula präsentierten die Praktikanten in Rollenspielen, Standbildern, Talkshows usw. den zukünftigen Sozialpraktikanten ihre Eindrücke und Ergebnisse. Gleichzeitig war diese Veranstaltung ein "Dankeschön" an die anwesenden Vertreter der Praktikumsstellen. Viele Einrichtungen habe es sich nicht nehmen lassen und sind gerne zu dieser Feierstunde gekommen. Frau van Dam hatte mit einer Gruppe für den musikalischen Rahmen gesorgt. Frau Walter erläuterte noch einmal, wie es zu dem nun schon zum zweiten Mal stattfindenden Sozialpraktikum gekommen ist. Und dann präsentierten die Schülerinnen in verschiedenen Darstellungsformen ihre Eindrücke vom Sozialpraktikum.

Zum Schluss überreichten die Klassensprecherinnen der Klassen 8 ein gerahmtes Foto vom Projekttag an die zukünftigen Praktikumsklassen. Dieses Foto soll die Schülerinnen im kommenden Jahr stets an das bevorstehende Sozialpraktikum erinnern.